Der Ökologisch-Blog

In unserem Blog rund ums ökologische Bauen und möglichen ökogischen Baustoffen berichten wir über Trends beim Bauen innen und außen. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit ökologischem Bauen und können Ihnen so viele wichtige Tipps und Tricks verraten und wieso auch Sie ökolisch Bauen sollten. 

Wertewandel bei der Wohnraumgestaltung (27.01.15)

Tipps und Trends künftig in diesem Blog

Der Baustoffmarkt ist ein Milliardengeschäft. Der Umsatzanteil der ökologischen Baustoffe liegt im niedrigsten Prozent Bereich. Dies liegt unter anderem daran, dass die Produzenten meist mittelständig und familiengeführt sind. Es fehlen oftmals die finanziellen Mittel um Innovationen entsprechend zu vermarkten.

Nun befindet sich unsere kleine Branche im Umbruch. Ein Wertewandel in der Gesellschaft macht sich bei uns bemerkbar. Vermehrt dürfen wir im ökologischen Baustoffhandel Interessenten begrüßen welche sich vor Jahren noch nicht als unsere Zielgruppe verstanden haben. Manchmal getrieben durch ein konkretes Unwohlempfinden im Wohnumfeld, viele auch auf der Suche nach Dämmstoff Alternativen zum Styropor. Das Mehr an Umsatz setzt auch Mittel zur weiteren Forschung, Produktoptimierung und Marketing Maßnahmen frei.

Allergien, Schimmel, ausdünstende Baumaterialien. Eigene Erfahrungen und die Liebe zur Natur führten zur Gründung unseres ökologischen Baustoffhandel`s für wohngesunde Materialien.

Wie wenig Verbraucher über die ökologischen Alternativen wissen, stellte ich in der Beratung fest. 

Ein Interessent zeigte sich überrascht wie ausgereift die von uns geführten Produkte sind. Er hörte davon dass Lehmputz das Wohnklima verbessert könne. Nun kam er zur Beratung und konnte gar nicht glauben dass alle in unserem Geschäftshaus verarbeiteten Putzen aus Lehm bestehen.

Ich zeigte ihm die 25 kg Säcke mit den Trockenmischungen in verschiedenen Grundfarben im Lager.

Moderner Lehmputz mit all seinen Vorteilen kann herkömmlich mit einer Putzmaschine aufgebracht werden.

Dachte er ich würde ihm auf der Weide eine passende Mischung Maulwurfhügel abfüllen? 

Hier geht es zu den Lehmputzen.

Download attached document

© Developed by CommerceLab